Sterntaler e.V. trifft auf Imkerverein Herdecke-Ende e.V.

Imkerverein Herdecke-Ende e.V. trifft auf  den Sterntaler e.V.

Mit einem Sommerfest im Therapeutischen Garten Avalon des Sterntaler e.V. endete der diesjährige Wandertag des Imkerverein Herdecke-Ende e.V. Bei Grillwürstchen, Salaten und Flammkuchen aus dem Gartenbackofen, der in Therapiearbeit mit Kindern entstanden ist, erfolgte ein reger Austausch über die jeweilige Vereinsarbeit. Nachdem Gudrun Dannemann ihren Verein vorgestellt hatte, führte die Gartentherapeutin Birgit Kleinrath die mehr als 20 Personen umfassende Imkergruppe durch den Garten Avalon. Die Ausführungen über wesensgemäße Bienenhaltung des Kunsttherapeuten und Imkers Ulli Kleinrath, der mit seinen zur Zeit 4 Bienenvölkern im Garten Avalon den Honig erzeugt, der dann auf den Adventsbasar zugunsten des Sterntalers verkauft wird,  fand bei den Gästen großes Interesse.

Bereichert, durch die gegenseitige Wahrnehmung, fand das Fest allmählich seinen Ausklang.

Imker1 Imker3

Eltern auf der Frühgebor... Schon im Mutterleib entwickelt sich eine Bindung zwischen dem Ungeborenen mit seiner  Mutter, die ihre Fortsetzung unmittelbar nach der Geburt erfährt („Bonding“). Besonders kranke Neugeborene und Frühgeborene
Sterntaler e.V. trifft au... Imkerverein Herdecke-Ende e.V. trifft auf  den Sterntaler e.V.   Mit einem Sommerfest im Therapeutischen Garten Avalon des Sterntaler e.V. endete der diesjährige Wandertag des Imkerverein Herdecke-Ende e.V.
Demetres Therapieaufentha... Demetre muss weiter kämpfen – Spendenaktion brachte bisher 15.000 Euro Vergangenen Herbst kam der vierjährige, an akuter lymphatischer Leukämie erkrankte Demetre mit seinen Eltern zur Behandlung in
Am Internationalen Kinder...                                                                                             Heilungschancen für krebskranke Kinder sind größer geworden – aber nicht überall   Die Eltern der schwerkranken Tuta (1) kamen aus Georgien zur Behandlung in die
Gute Resonanz auf den Ber... presse-spendenlauf-okt-16
Felten Personalservice un... Der Felten-Familie ganz herzlichen Dank für die großartige Adventsspende von 3.400 € für unsere Projekte für kranke Kinder!!!!
Wittener Frauengruppe bes... Bei herrlichem Sonnenschein machte der Bastelkreis „Am Anger“ der Evangelischen Kirchengemeinde Witten-Annen einen Besuch im Garten Avalon. Nach der Begrüßung mit Kaffee und Kuchen wurden die Damen
Demetre hat den Krebs bes... Ein Hilferuf erreichte den Sterntaler e.V. Ende 2018.  Es ging um Leben und Tod des kleinen Demetre aus Georgien. Er war an akuter lymphatischer Leukämie erkrankt. Nur
Ein Gewächshaus für den... Ein Gewächshaus für den Therapeutischen Garten Avalon 2017 website Aus mehr als 2000 m² Brachland entstand ab dem Jahr 2000 unter Anleitung eines Landschaftsgärtners im Bereich des