Schnecke „Luma“ berichtet aus dem Garten Avalon

Liebe Freunde des Sterntaler,

vielleicht kennt ihr mich noch nicht: seit einiger Zeit wohne ich im Garten Avalon und werde euch regelmäßig über die Aktivitäten dort auf dem Laufenden halten.

Im April war es meistens ziemlich kalt. Da war ich froh, dass ich mein „Wohnmobil“ immer bei mir habe. Wie praktisch so ein „Camper“ ist, haben ja inzwischen auch immer mehr von Euch Menschenkindern erkannt. Ich hätte nicht gedacht, dass mein Lifestyle einmal so trendy wird.

Bei uns im Garten Avalon gibt es wie immer im Frühjahr viel zu tun. Morgens um 9.00 Uhr bekommen ich und die anderen Gartenbewohner, meine singenden Freunde, die Vögel, und die fleißigen Bienen, Gesellschaft. Frisch und voller Tatendrang erscheint zuerst Birgit, unsere Gartentherapeutin und „Chefin“ hier, später kommen nach und nach die Patienten. Unter Birgits Anleitung darf sich jeder von ihnen nach seinen Möglichkeiten und Wünschen betätigen. Ich und auch die Patienten selbst sind oft erstaunt, was sie alles schaffen können.

Jetzt, im Frühjahr, ist vor allem die Anzucht von Pflänzchen sehr beliebt.  Es ist immer wieder ein kleines Wunder, was aus einem winzigen Samenkorn entsteht, wenn man es gut behandelt und pflegt… – Denk´ mir gerade, dieses Phänomen gilt auch für andere Bereiche im Leben…  Mit diesem Gedanken sage ich Euch Tschüss, habt einen guten Start in den Wonnemonat Mai.

Eure Luma, die Schnecke aus dem Therapeutischen Garten Avalon

 

 

Similar Articles

Klangschalen für die Kin... Klangschalen für die Kinderstationen Peter-Hess-Institut NRW spendet dem Sterntaler e.V. Klangschalen-Set klangschalenuebergabe      
Colton ist wieder in Herd... Austherapiert! Welch ein entsetzliches Urteil für ihren 4-jährigen Sohn Colton. In ihrer Not wandte sich Susanne Peter im Jahr 2008 mit der Bitte um Hilfe an den
Spendenaktion für Demetr...   Die kleine schwerkranke Tuta, an deren Schicksal so viele Menschen Anteil genommen haben, ist vor einem Jahr als gesund aus der Herdecker Kinderklinik entlassen worden und
Colton Peter grüßt Freu... Zu Ostern hat sich  Familie Peter gemeldet, um Coltons Freunden und Förderern frohe Ostern zu wünschen. Sie berichtete, dass es Colton gut geht und er ganz stolz
Leos spenden für den Ste... Maiwoche: Erlös aus Bürgerfrühschoppen unterstützt den Sterntaler Traditionell spendet die ausrichtende Brauerei den Erlös aus dem Getränkeverkauf des Bürgerfrühschoppens während der Herdecker Maiwoche an eine heimische Organisation.
Gute Resonanz auf den Ber... presse-spendenlauf-okt-16
Yogability Herdecke ̵... Schülerkurs auf Spendenbasis Ab dem 20. August immer freitags von 18-19 Uhr Du bestimmst, was Du zahlst. 50% gehen als Spende an den Sterntaler e.V. Herdecke INFORMATION
Demetres Therapieaufentha... Demetre muss weiter kämpfen – Spendenaktion brachte bisher 15.000 Euro Vergangenen Herbst kam der vierjährige, an akuter lymphatischer Leukämie erkrankte Demetre mit seinen Eltern zur Behandlung in
Ferien auf dem Sonnenhof Drei Mütter erlebten mit ihren Kindern erholsame Tage auf dem Sonnenhof im Allgäu.
Zwar-Gruppe spendet für ... Im Rahmen ihrer  Weihnachtsfeier dachten die Teilnehmer der Herdecker Zwar-Gruppe auch an die Kinder in der Kinderklinik. Sie sammelten Spenden in Höhe von € 350, die von