Bei idealem Laufwetter gingen über 200 Läufer für den guten Zweck an den Start. Darunter waren viele bekannte Gesichter, die immer wieder kommen, um uns und unsere Projekte zu unterstützen.
Sehr gut angekommen ist die Aktion von Betreuern und Teilnehmern der Therapeutischen Segelfreizeit, die während der Laufveranstaltung Einblicke in das Leben an Bord und ihre Erfahrungen gegeben haben. „Schön, dass der Verein heute einmal sichtbar gemacht hat, wofür die Spenden verwendet werden“, war das Echo der Sportler.
Unter den Läufern waren zwei Herdecker, Rani Sensen und Jörg-Peter Zöllner, die schon zum 20. Mal mitgelaufen sind. Sie wurden von uns mit einer Urkunde und einem Geschenk geehrt. Besonders stark gemacht hatten sich wieder die Sportler der FunVorRun-Gruppe aus Witten, für die der Lauf schon seit Jahren ein „Muss“ ist. Mit ihren leuchtend- grünen Shirts waren sie im Läuferfeld deutlich sichtbar und gingen dieses Mal mit 47 Teilnehmern an den Start. Besonders gefreut gaben wir uns über die Sonderspende, die uns von den „Grünen“ übergeben wurden. so dass bei diesem Spendenlauf mehr als 6.000 € eingenommen werden konnten.
Vielen herzlichen Dank an die Helfer, Kuchenbäcker, Spender und alle, die zu dieser schönen Veranstaltung beigetragen und das tolle Spendenergebnis möglich gemacht haben.