Süsse Weihnacht für Diabetiker?

Weihnachtskekse und Diabetes, geht das überhaupt

Na klar! Aber wenn man einen Typ I Diabetes hat, muss man dafür Insulin abgeben wie für andere Lebensmittel auch?  – Mit solchen und ähnlichen Fragen beschäftigen sich Kinder und Jugendliche mit Diabetes mellitus Typ I in den Schulungskursen des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke. Der Sterntaler e. V. hilft durch praktische und finanzielle Unterstützung diese Kurse möglichst alltagsnah und altersgerecht zu gestalten z. B. durch Ausflüge, Austesten von Fast Food oder auch durch  künstlerische Projekte.

Deshalb haben sich der Sterntaler e. V. und das Diabetesteam  der Kinderklinik sehr über die Spende  des Friseursalon Deusser gefreut und sind auch dem Leo-Club Herdecke Harkort dankbar, dass er die Aktion  unterstützt hat.  Der Erlös dieser ausgezeichneten Idee in Höhe von 526,50 Euro bedeutet den Kindern und Jugendlichen, die sich den Herausforderungen einer  Diabeteserkrankung  stellen müssen, eine große Hilfe.

TSV Kabel spendet € 350...     Aus dem Erlös ihres Standes auf dem Boeler Weihnachtsmarkt spendet der TSV Hagen-Kabel € 350 für unsere Projektarbeiten. Allen fleissigen Helfern und Beteiligten sagen wir
Besuch bei uns im Gemeins... https://www.wp.de/staedte/herdecke-wetter/sterntaler-verein-aus-herdecke-foerdert-hoffnung-id232265297.html?utm_source=+CleverReach+GmbH+%26+Co.+KG&utm_medium=email&utm_campaign=20210511+-+wp_herdecke&utm_content=Mailing_12743017
Sterntaler-Spendenlauf am...
Ambulante Stillberatung s...   Ambulante Stillberatung steht allen Müttern offen Neues Angebot am Gemeinschaftskrankenhaus / Ermöglicht durch Sterntaler e.V. Am Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke gibt es seit März 2018 eine Ambulante Stillberatung.
Schuhhaus Hillebrand hilf... In der Zeit des „Herdecker Winterzaubers“ bis zum Nikolaustag fand bei Hillebrand Schuhe in der Herdecker Hauptstraße eine Spendenaktion zugunsten des Sterntaler e.V. statt. Stolze 375 Euro
Bericht in der Westfalenp...
5 Jahre Stillambulanz
Colton ist wieder in Herd... Austherapiert! Welch ein entsetzliches Urteil für ihren 4-jährigen Sohn Colton. In ihrer Not wandte sich Susanne Peter im Jahr 2008 mit der Bitte um Hilfe an den