Sommerfest im Garten Avalon des Sterntalers

Nach dem Regen kam Gottseidank der Sonnenschein, so dass gestern Familien mit onkologisch erkrankten Kindern und Mitarbeiter*innen des Teams der Station 6 o/w im Sterntalergarten ein gelungenes Sommerfest erleben konnten. Mit viel Spaß, Basteleien, Schatzsuche, Tombola, Gesang und vielen Gesprächen kamen sowie die Kinder als auch die Erwachsenen auf ihre Kosten.  Für das leibliche Wohl war mit etlichen Leckereien sowie frisch gebackenen Pizzen gesorgt.

Den Höhepunkt stellte am Nachmittag der Besuch von Mitgliedern des Ferrari-Clubs aus der Region mit ihren tollen Fahrzeugen dar. Nicht nur die kleinen Patienten, auch viele Väter bewunderten die Autos und waren begeistert.  Die beiden Ausfahrten waren schnell „ausgebucht“ und mit strahlenden Augen kehrten die Teilnehmer zurück.

Einen Eindruck vom Fest geben die Foto. Wir bedanken uns bei allen Gästen und Helfern für diesen schönen Tag!

Dort, wo gestern die Ferraris zur Ausfahrt aufbrachen, laden wir Euch am kommenden Sonntag, den 10.09.2023, zum Start des Sterntaler-Spendenlaufes ein. Bitte merken: um 11.00 h geht es los.

Demetre hat es fast gesch... Die schwerste Zeit ist überstanden – Demetre geht es wieder gut – Danke an alle Spender! Scheinbar harmlos fing alles an. Demetre (4 Jahre) bekam plötzlich hohes
TSV Kabel spendet € 350...     Aus dem Erlös ihres Standes auf dem Boeler Weihnachtsmarkt spendet der TSV Hagen-Kabel € 350 für unsere Projektarbeiten. Allen fleissigen Helfern und Beteiligten sagen wir
Leinen los –  unsere 3... Bei herrlichem Sommerwetter begann die diesjährige Fahrt auf der „Fortuna“, dem über 100 Jahre alten und über 40 m langen Traditionssegler, am vergangenen Samstag für 16 Patienten
Yogability Herdecke spene... Björn und Svenja Wilke von der Yogaschule Yogability in Herdecke übergeben einen Spendencheck in Höhe von 1.000,00 € an Gudrun Dannemann (Vorstand Sterntaler e.V.) Die Yogaschule „Yogability“
230 Teilnehmer beim 2. Sp... Bei herrlichem Wetter gingen 230 bestens gelaunte Teilnehmer an den Start. Trotzdem die Strecke zwischen Gemeinschaftskrankenhaus und Gut Schede wegen der Anstiege anspruchsvoll ist, genossen die Sportler
Bergschule in Wetter unte...
Felten Personalservice un... Der Felten-Familie ganz herzlichen Dank für die großartige Adventsspende von 3.400 € für unsere Projekte für kranke Kinder!!!!
DC „Just for Fun... Vielen Dank an den Herdecker Dart Club „Just for Fun“ für sein Engagement für die Kinder der Herdecker Kinderklinik. Jens Neumann, der Mannschaftskapitän konnte eine Vielzahl Sponsoren
Zum 24. Mal ermöglicht ... Pünktlich zu Beginn der Sommerferien war es wieder so weit: Am Sonntagmorgen brachen 15 tumor- und chronisch kranke Kinder und Jugendliche, Patienten der Kinderklinik des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke,
Beratungsbroschüren nich... Aufgrund mangelnder Nachfrage haben wir unsere medizinisch-pädagogischen Beratungsbroschüren nicht mehr neu aufgelegt. Zur Zeit überprüfen wir die Aktualität einzelner Broschüren und werden diese ggfs. online stellen.