Erlös aus Kinderadventskalenderverkauf für Therapeutische Segelfreizeit

Viele Unternehmen aus Herdecke haben die Kinderadventskalenderaktion des Lions-Fördervereins Asteria e.V., Hagen, durch die Gestellung von Preisen oder durch den Verkauf der Kalender unterstützt und viele Herdecker Bürger haben ihn gekauft.  Aus dem Gesamterlös von 10.500 Euro erhielt der Sterntaler e.V. nun 3.500 Euro für die Durchführung der 27. Therapeutischen Segelfreizeit mit Patienten der Kinderklinik in diesem Sommer. Über diesen großen „Baustein“ für die Finanzierung dieses Projektes freuten sich der Vereinsvorstand und das Organisationsteam aus der Klinik sehr.

Foto: M.Kleinrensing, Westfalenpost Hagen
vl.: Antje König, Ulrike Bergerhoff – Hesse,
LC Hagen-Asteria; Manuela Pischkale – Arnold. Kinderschutzbund, Olaf Krollmann, Förderverein Wilhelm Busch Schule; Gudrun Dannemann, Sterntaler eV.;  Karen Pies sowie Bettina Jorißen (beide LC)

Ein Lächeln in schweren ... Mit der Geschenkaktion für besonders tapfere Kinder, die wegen schweren Erkrankungen im Gemeinschaftskrankenhaus behandelt werden, gelingt es Jahr für Jahr, den jungen Patienten eine Freude zu machen.
Über 200 Teilnehmer am 3... Spendenlauf für den Sterntaler e.V. war wieder eine tolle Veranstaltung Auch wenn das Wetter am Sonntagmorgen zunächst nicht so verlockend war, trafen sich zum Start am Gemeinschaftskrankenhaus
Hagener Metzgermeister un... 70 Jahre  – ein Grund zu Feiern  Statt Geschenke Spenden für einen guten Zweck   Metzgermeister Friedhelm Schnettler, deren Familie seit mehr als 140 Jahren die weit
Ambulante Stillberatung s...   Ambulante Stillberatung steht allen Müttern offen Neues Angebot am Gemeinschaftskrankenhaus / Ermöglicht durch Sterntaler e.V. Am Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke gibt es seit März 2018 eine Ambulante Stillberatung.
20.000 Euro für Demetre ...     Demetre im Krankenhaus   – Mama u. Mickey Mouse leisten ihm Gesellschaft   Ruhig ist es zur Zeit der Corona-Krise auf der Station 6 ost/west der
Aufmunterung für schwer ... Wir sind allen sehr dankbar, die die Geschenkaktion auch 2021 wieder möglich gemacht haben!!!
Leinen los –  unsere 3... Bei herrlichem Sommerwetter begann die diesjährige Fahrt auf der „Fortuna“, dem über 100 Jahre alten und über 40 m langen Traditionssegler, am vergangenen Samstag für 16 Patienten
Bericht in der Westfalenp...
Schuhhaus Hillebrand hilf... In der Zeit des „Herdecker Winterzaubers“ bis zum Nikolaustag fand bei Hillebrand Schuhe in der Herdecker Hauptstraße eine Spendenaktion zugunsten des Sterntaler e.V. statt. Stolze 375 Euro
Klangschalen für die Kin... Klangschalen für die Kinderstationen Peter-Hess-Institut NRW spendet dem Sterntaler e.V. Klangschalen-Set klangschalenuebergabe