Beschäftige der Sparkasse HagenHerdecke spenden für Sterntaler

Seit einigen Jahren sammeln die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse HagenHerdecke anlässlich des Be-triebsfestes für einen guten Zweck. Im letzten Jahr kamen so bei der Weihnachtsfeier stolze 3.000,00Euro zusammen. Auch die Empfänger wurden aus dem Kreise der Kolleginnen und Kollegen vorgeschlagen: Es sind in diesem Jahr der Kinderhospizdienst Sternentreppe in Hagen und der Sterntaler e. V. in Herdecke. Beide Organisationen kümmern sich um Kinder mit lebensverkürzenden Krankheiten bzw. um zu früh geborene, chronisch kranke oder beeinträchtigte Kinder. Die Sternentreppe erhält 2.600,00Euro, der Sterntaler e. V. 400,00 Euro.

23. Sterntaler-Spendenlau... Sportler schwitzten für kranke Kinder – der 23. Sterntaler-Spendenlauf war wieder erfolgreich Bei Hochsommerwetter gingen 200 Teilnehmer für die gute Sache am Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke an den Start.
Unterstützung durch die ... Bei dem sechsten AVU-Tipp-Kick-Turnier, bei dem im August die Stadtspitzen und der stellvertretende Landrat des EN-Kreises Seite an Seite mit den Führungskräften der AVU spielten, kam ein
Ambulante Stillberatung s...   Ambulante Stillberatung steht allen Müttern offen Neues Angebot am Gemeinschaftskrankenhaus / Ermöglicht durch Sterntaler e.V. Am Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke gibt es seit März 2018 eine Ambulante Stillberatung.
Winterzaubererlös für k... Am 3. Dezember stand die ZWAR – Gruppe Herdecke, die ca. 70 Mitglieder zählt, mit einem Stand auf dem Winterzauber – Weihnachtsmarkt in Herdecke. Es wurden u.a.
Schuhhaus Hillebrand hilf... In der Zeit des „Herdecker Winterzaubers“ bis zum Nikolaustag fand bei Hillebrand Schuhe in der Herdecker Hauptstraße eine Spendenaktion zugunsten des Sterntaler e.V. statt. Stolze 375 Euro
Jung-Parlamentarier helfe...
Sommerfest Sommerfest im Garten Avalon des Sterntalers Nach dem Regen kam Gottseidank der Sonnenschein, so dass gestern Familien mit onkologisch erkrankten Kindern und Mitarbeiter*innen des Teams der Station
Eltern auf der Frühgebor... Schon im Mutterleib entwickelt sich eine Bindung zwischen dem Ungeborenen mit seiner  Mutter, die ihre Fortsetzung unmittelbar nach der Geburt erfährt („Bonding“). Besonders kranke Neugeborene und Frühgeborene