Waffeln backen für den guten Zweck: KiJuPa spendet Einnahmen an den Sterntaler e.V.
Sie müssen richtig lecker gewesen sein, sonst wären sie nicht so schnell verkauft worden: 125 Euro hat das Herdecker Kinder- und Jugendparlament (KiJuPA) auf dem Herdecker Winterzauber mit selbstgebackenen, frischen Waffeln eingenommen. Dieses Geld soll traditionell einem guten Zweck zugutekommen. Das KiJuPa entschied sich dieses Mal für den Sterntaler e.V. aus Herdecke. „Wir freuen uns, dass wir auch 2018 wieder einen tollen Verein mit dem gesammelten Geld unterstützen konnten“, begründet KiJuPa-Geschäftsführerin Alina Boldt das Engagement der Waffelbäcker. „Die Bereitschaft zu helfen ist bei den Kindern und Jugendlichen sehr ausgeprägt.“
Sprecherin Natalie Haidar und Luca Igelhorst vom KiJuPa freuen sich ebenfalls. „Es ist ein tolles Gefühl, auch mit einer kleinen Aktion etwas zu bewegen und zu wissen, dass wir mit dem gesammelten Geld kranken Kindern und ihren Familien helfen können“, so Natalie Haidar. Gudrun Dannemann vom Vorstand des Vereins Sterntaler e.V. wird die Spende für Musiktherapie in der Kinderstation einsetzen. „Gerade Kinder, die ans Bett gefesselt sind, werden durch die Instrumente aus dem Krankenhausalltag herausgeholt.“
(v.l.): KiJuPa-Geschäftsführerin Alina Boldt, Luca Igelhorst (KiJuPa), Gudrun Dannemann (Sterntaler e.V.) und Natalie Haidar (KiJaPa) bei der Spendenübergabe.