2. Spendenlauf für den Sterntaler e.V. am 15. Oktober 2017

Nach dem großen Zuspruch beim  1. Spendenlauf für den Sterntaler e.V. im Oktober 2016 laden wir auch in diesem Jahr  Läuferinnen und Läufer, Walkerinnen und Walker ein,  um gemeinsam für die gute Sache eine sportliche Leistung zu vollbringen und einen geselligen Vormittag zu erleben. Freiwillige Helfer bei den Vorbereitungen und Beiträge zum Büffet sind herzlich willkommen.

 

Das Team des Sterntaler e.V. leistet seit über 25 Jahren seine hochgeschätzte Arbeit. Und es braucht weiterhin unsere Unterstützung. Sterntaler kümmert sich intensiv auf vielfältige Weise um schwer erkrankte Kinder im Herdecker Krankenhaus.

 

 Treffpunkt:                       am Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke

                                                Gerhard-Kienle-Weg, 58313 Herdecke,

                                                vor der „Tunnelröhre“

 

Strecke:

Entspricht dem früheren Sterntaler-Lauf, feste Waldwege um und auf den Harkortberg, 9 km für Läufer, 9  km für Walker/Nordic Walker

 

Tempo:            

Kein Wettkampf, keine Zeitnahme, wir laufen ohne zu schnaufen gemeinsam in verschiedenen Gruppen, Schlussläufer begleiten die Langsameren.

 

 

Danach:

Geselliges Beisammensein im therapeutischen Garten „Avalon“ des

Sterntaler e.V. mit kleinem Buffet.

 

Spenden :        

Um eine kleine Spende wird gebeten. Das ist möglich vor Ort in bar oder auch vorher/ hinterher durch Überweisung auf das Konto des Sterntaler e.V.

bei der Sparkasse HagenHerdecke, IBAN DE49 4505 1485 0009 1032 50, Stichwort: „Spendenlauf“

 

Voranmeldung:  

Zur Erleichterung der Vorbereitung bitten wir um formlose kurze Anmeldung per email an sterntaler-spendenlauf@gmx.de oder telef. bei Uli Sauer (s.u.) oder bei Facebook unter „Sterntaler-Spendenlauf“

 

Noch Fragen?    Einfach anrufen bei

Uli Sauer, 0177 4003402 oder

Wolfgang Schönknecht 0177 2777381 oder

per email an sterntaler-spendenlauf@gmx.de

 

 

Mehr Informationen über den Vereinszweck auf der Homepage des Sterntaler e.V.

 

 

Similar Articles

DC „Just for Fun... Vielen Dank an den Herdecker Dart Club „Just for Fun“ für sein Engagement für die Kinder der Herdecker Kinderklinik. Jens Neumann, der Mannschaftskapitän konnte eine Vielzahl Sponsoren
2. Spendenlauf für den S... Nach dem großen Zuspruch beim  1. Spendenlauf für den Sterntaler e.V. im Oktober 2016 laden wir auch in diesem Jahr  Läuferinnen und Läufer, Walkerinnen und Walker ein,
Zwischenbericht Spendensa... Für Demetre, seine Familie und alle Spender gibt es gute Nachrichten:  bis zum heutigen Tag sind etwa 10.000 Euro eingegangen, d.h. die erste Hälfte der fehlenden Behandlungskosten
Winterzaubererlös für k... Am 3. Dezember stand die ZWAR – Gruppe Herdecke, die ca. 70 Mitglieder zählt, mit einem Stand auf dem Winterzauber – Weihnachtsmarkt in Herdecke. Es wurden u.a.
Auszubildende der Uni Wit...   Auszubildende der Universität Witten/Herdecke sammeln 1.371 Euro für den Sterntaler e.V 1.371 Euro kamen als Erlös bei der Tombola der diesjährigen Weihnachtsfeier der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Über 200 Teilnehmer am 3... Spendenlauf für den Sterntaler e.V. war wieder eine tolle Veranstaltung Auch wenn das Wetter am Sonntagmorgen zunächst nicht so verlockend war, trafen sich zum Start am Gemeinschaftskrankenhaus
Hildegardis-Schüler erla... Mit den noch nach den Lauf eingegangenen Spenden ergab die Spendenhöhe ca. € 6.000. Tolle Leistung!!                                          
Süsse Weihnacht für Dia... Weihnachtskekse und Diabetes, geht das überhaupt Na klar! Aber wenn man einen Typ I Diabetes hat, muss man dafür Insulin abgeben wie für andere Lebensmittel auch?  –
Wittener Frauengruppe bes... Bei herrlichem Sonnenschein machte der Bastelkreis „Am Anger“ der Evangelischen Kirchengemeinde Witten-Annen einen Besuch im Garten Avalon. Nach der Begrüßung mit Kaffee und Kuchen wurden die Damen
KiJu-Parlamentarier backe... Waffeln backen für den guten Zweck: KiJuPa spendet Einnahmen an den Sterntaler e.V. Sie müssen richtig lecker gewesen sein, sonst wären sie nicht so schnell verkauft worden: