Schnecke „Luma“ berichtet aus dem Garten Avalon

Liebe Freunde des Sterntaler,

vielleicht kennt ihr mich noch nicht: seit einiger Zeit wohne ich im Garten Avalon und werde euch regelmäßig über die Aktivitäten dort auf dem Laufenden halten.

Im April war es meistens ziemlich kalt. Da war ich froh, dass ich mein „Wohnmobil“ immer bei mir habe. Wie praktisch so ein „Camper“ ist, haben ja inzwischen auch immer mehr von Euch Menschenkindern erkannt. Ich hätte nicht gedacht, dass mein Lifestyle einmal so trendy wird.

Bei uns im Garten Avalon gibt es wie immer im Frühjahr viel zu tun. Morgens um 9.00 Uhr bekommen ich und die anderen Gartenbewohner, meine singenden Freunde, die Vögel, und die fleißigen Bienen, Gesellschaft. Frisch und voller Tatendrang erscheint zuerst Birgit, unsere Gartentherapeutin und „Chefin“ hier, später kommen nach und nach die Patienten. Unter Birgits Anleitung darf sich jeder von ihnen nach seinen Möglichkeiten und Wünschen betätigen. Ich und auch die Patienten selbst sind oft erstaunt, was sie alles schaffen können.

Jetzt, im Frühjahr, ist vor allem die Anzucht von Pflänzchen sehr beliebt.  Es ist immer wieder ein kleines Wunder, was aus einem winzigen Samenkorn entsteht, wenn man es gut behandelt und pflegt… – Denk´ mir gerade, dieses Phänomen gilt auch für andere Bereiche im Leben…  Mit diesem Gedanken sage ich Euch Tschüss, habt einen guten Start in den Wonnemonat Mai.

Eure Luma, die Schnecke aus dem Therapeutischen Garten Avalon

Bescherung für krebskran... Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder so viele Kinder glücklich machen konnten….
Ein Lächeln in schweren ... Mit der Geschenkaktion für besonders tapfere Kinder, die wegen schweren Erkrankungen im Gemeinschaftskrankenhaus behandelt werden, gelingt es Jahr für Jahr, den jungen Patienten eine Freude zu machen.
Mit Konzentration und Ges... Darts ist ein Wurfspiel, das seine Wurzeln irgendwo im Mittelalter in Ritter- oder Bogenschützenkreisen hat. Um es zu spielen, braucht es Geschicklichkeit und Konzentrationsfähigkeit. Dass dieser Sport
200-jähriges Jubiläum &... Wie in den Jahren zuvor ist es schon zur Gepflogenheit geworden, dass die Mitarbeiter der Demag Cranes & Comp. GmbH aus dem Geschäftsbereich „Produktion Wetter und Uslar“bei
Weihnachtsaktion 2020 Von links: Monika Krause, Kinderstation, Gudrun Dannemann, Sterntaler e.V., Marco Cantarella und seine beiden Söhne Während man sich in den vergangenen Jahren in weihnachtlichem Rahmen getroffen hat,
Yogability Herdecke ̵... Schülerkurs auf Spendenbasis Ab dem 20. August immer freitags von 18-19 Uhr Du bestimmst, was Du zahlst. 50% gehen als Spende an den Sterntaler e.V. Herdecke INFORMATION
Leos spenden für den Ste... Maiwoche: Erlös aus Bürgerfrühschoppen unterstützt den Sterntaler Traditionell spendet die ausrichtende Brauerei den Erlös aus dem Getränkeverkauf des Bürgerfrühschoppens während der Herdecker Maiwoche an eine heimische Organisation.
15. Februar – Inter...     Zum Weltkinderkrebstag am 15. Februar 2022 Krebserkrankungen bei Kindern – das sind Schicksale, die unter die Haut gehen. Jedes Jahr erkranken nach Informationen der Deutschen
Lions Club hilft im Garte... hier der Link zum pdf: Lions im Garten Avalon
Sterntaler e.V. trifft au... Imkerverein Herdecke-Ende e.V. trifft auf  den Sterntaler e.V.   Mit einem Sommerfest im Therapeutischen Garten Avalon des Sterntaler e.V. endete der diesjährige Wandertag des Imkerverein Herdecke-Ende e.V.