Weihnachtsaktion 2020

Von links: Monika Krause, Kinderstation, Gudrun Dannemann, Sterntaler e.V., Marco Cantarella und seine beiden Söhne

Während man sich in den vergangenen Jahren in weihnachtlichem Rahmen getroffen hat, miteinander plaudern und sich freuen konnte, wurde in diesem Jahr coronabedingt aus der Geschenkübergabe eine Geschenkabgabe vor der Krankenhaustür.

Marco Cantarella und seine Frau Desi haben unter ihren Kollegen und Bekannten wieder einen  hohen  Spendenbetrag  gesammelt, der trotz der wirtschaftlichen Schwierigkeiten, in denen viele  Menschen stecken, nur knapp unter der Summe vom Vorjahr blieb. So konnten die Wünsche von 15 krebskranken Kindern in der Herdecker Klinik erfüllt werden, die Monika Krause von Sozialdienst der Station in Empfang nahm und verteilen wird.

 

Similar Articles

230 Teilnehmer beim 2. Sp... Bei herrlichem Wetter gingen 230 bestens gelaunte Teilnehmer an den Start. Trotzdem die Strecke zwischen Gemeinschaftskrankenhaus und Gut Schede wegen der Anstiege anspruchsvoll ist, genossen die Sportler
Demetre hat den Krebs bes... Ein Hilferuf erreichte den Sterntaler e.V. Ende 2018.  Es ging um Leben und Tod des kleinen Demetre aus Georgien. Er war an akuter lymphatischer Leukämie erkrankt. Nur
Bescherung für krebskran... Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder so viele Kinder glücklich machen konnten….
Lions Club hilft im Garte... hier der Link zum pdf: Lions im Garten Avalon
Beratungsbroschüren nich... Aufgrund mangelnder Nachfrage haben wir unsere medizinisch-pädagogischen Beratungsbroschüren nicht mehr neu aufgelegt. Zur Zeit überprüfen wir die Aktualität einzelner Broschüren und werden diese ggfs. online stellen.  
Geschenke für besonders ...
Mitgliederversammlung wir... Sehr geehrte Mitglieder des Sterntaler  e.V., aufgrund der aktuellen und von uns nicht beeinflussbaren Entwicklung der CORONA Pandemie müssen wir die für Dezember geplante ordentliche Mitgliederversammlung verschieben.
Die Stillberatung an der ...
KiJu-Parlamentarier backe... Waffeln backen für den guten Zweck: KiJuPa spendet Einnahmen an den Sterntaler e.V. Sie müssen richtig lecker gewesen sein, sonst wären sie nicht so schnell verkauft worden:
23. Sterntaler-Spendenlau... Sportler schwitzten für kranke Kinder – der 23. Sterntaler-Spendenlauf war wieder erfolgreich Bei Hochsommerwetter gingen 200 Teilnehmer für die gute Sache am Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke an den Start.