230 Teilnehmer beim 2. Spendenlauf für den Sterntaler e.V.

Bei herrlichem Wetter gingen 230 bestens gelaunte Teilnehmer an den Start. Trotzdem die Strecke zwischen Gemeinschaftskrankenhaus und Gut Schede wegen der Anstiege anspruchsvoll ist, genossen die Sportler den Lauf durch den herbstlich gefärbten Wald. Die Anstrengungen waren beim anschließenden Imbiss im Therapeutischen Garten Avalon schnell vergessen. In geselliger Runde und bei netten Gesprächen kam man schnell wieder zu Kräften.

Auch finzanziell war der Lauf ein toller Erfolg! Im Zusammenhang mit dem Spendenlauf sind bisher ca. 3.500 Euro eingenommen werden. Es wurden noch weitere Überweisungen angekündigt.

Wir bedanken uns bei Uli Sauer und Wolfgang Schönknecht für ihr Engagement, bei allen Helfern und Kuchenspendern, dem DRK und dem THW,  bei allen, die uns mit Geldspenden unterstützt haben und REWE Symalla für die Lebensmittelspende. Herzlichen Dank auch allen Teilnehmern, ohne die unsere Veranstaltung nicht gelingen kann.

Similar Articles

Lions Club hilft im Garte... hier der Link zum pdf: Lions im Garten Avalon
Krankenhausapotheke spend... Mitarbeiter der Apotheke des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke spenden für Tuta Der Bericht über die schwerkranke Tuta, die in der Kinderklinik behandelt wird und deren Eltern für die Kosten
Gartentherapeuten tagen i... Die therapeutische Disziplin Gartentherapie ist noch relativ jung. Seit 2002 wird sie auch in dem vom Sterntaler e.V. errichteten und unterhaltenen Garten Avalon am Herdecker Krankenhaus angeboten.
Beratungsbroschüren nich... Aufgrund mangelnder Nachfrage haben wir unsere medizinisch-pädagogischen Beratungsbroschüren nicht mehr neu aufgelegt. Zur Zeit überprüfen wir die Aktualität einzelner Broschüren und werden diese ggfs. online stellen.  
Über 200 Teilnehmer am 3... Spendenlauf für den Sterntaler e.V. war wieder eine tolle Veranstaltung Auch wenn das Wetter am Sonntagmorgen zunächst nicht so verlockend war, trafen sich zum Start am Gemeinschaftskrankenhaus
Sterntaler e.V. trifft au... Imkerverein Herdecke-Ende e.V. trifft auf  den Sterntaler e.V.   Mit einem Sommerfest im Therapeutischen Garten Avalon des Sterntaler e.V. endete der diesjährige Wandertag des Imkerverein Herdecke-Ende e.V.
Colton Peter grüßt Freu... Zu Ostern hat sich  Familie Peter gemeldet, um Coltons Freunden und Förderern frohe Ostern zu wünschen. Sie berichtete, dass es Colton gut geht und er ganz stolz
2. Spendenlauf für den S... Nach dem großen Zuspruch beim  1. Spendenlauf für den Sterntaler e.V. im Oktober 2016 laden wir auch in diesem Jahr  Läuferinnen und Läufer, Walkerinnen und Walker ein,
Geschenke für besonders ...
Hildegardis-Schüler erla... Mit den noch nach den Lauf eingegangenen Spenden ergab die Spendenhöhe ca. € 6.000. Tolle Leistung!!