







Die Weihnachtsüberraschung für krebskranke Kinder war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. „Es ist jedes Jahr wieder ein besonderes Erlebnis für uns“, findet Desirée Cantarella. Gemeinsam mit ihrem Mann Marco sowie auch unserem Verein ist es ihr ein besonderes Anliegen, dass die Kinder eine schöne Adventszeit erleben, auch wenn sie diese zum Teil nicht bei ihren Familien, sondern im Krankenhaus verbringen.
Die stimmungsvolle Feier fand im adventlich geschmückten „Gelben Saal“ des Gemeinschaftskrankenhauses statt. 13 Kinder waren mit ihren Familien eingeladen. Mit einer schönen Weihnachtsgeschichte und Musik, dargeboten von HerzbergHerdecke, begann der Nachmittag. Nach herausfordernden Monaten im zurückliegenden Jahr ging und eine gute gemeinsame Zeit und Freude.
Der Höhepunkt war natürlich die Bescherung. Selig nahmen die Kinder die riesigen Tüten in Empfang, die ihnen von Cantarellas und ihren Begleitern übergeben wurden. Dabei handelte es sich um Menschen, die sich für die Aktion einsetzen und mit Spenden unterstützen. Dieses Mal durften sich auch die Geschwister der kleinen Patienten über eine Gabe freuen, so dass es viel auszupacken gab und der Saal bald einem großen Spielplatz ähnelte.
Wir danken Familie Cantarella für ihr fortwährendes großartiges Engagement, den Mitarbeiterinnen der Station für die Unterstützung beim Wünsche erfragen und der Gestaltung des Raumes und Nic Koray für die anrührende Weihnachtsgeschichte.
Das Sterntaler-Team wünscht allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit.
Weihnachtsaktion für krebskranke Kinder und ihre Familien
