Sterntaler e.V. trifft auf Imkerverein Herdecke-Ende e.V.

Imkerverein Herdecke-Ende e.V. trifft auf  den Sterntaler e.V.

Mit einem Sommerfest im Therapeutischen Garten Avalon des Sterntaler e.V. endete der diesjährige Wandertag des Imkerverein Herdecke-Ende e.V. Bei Grillwürstchen, Salaten und Flammkuchen aus dem Gartenbackofen, der in Therapiearbeit mit Kindern entstanden ist, erfolgte ein reger Austausch über die jeweilige Vereinsarbeit. Nachdem Gudrun Dannemann ihren Verein vorgestellt hatte, führte die Gartentherapeutin Birgit Kleinrath die mehr als 20 Personen umfassende Imkergruppe durch den Garten Avalon. Die Ausführungen über wesensgemäße Bienenhaltung des Kunsttherapeuten und Imkers Ulli Kleinrath, der mit seinen zur Zeit 4 Bienenvölkern im Garten Avalon den Honig erzeugt, der dann auf den Adventsbasar zugunsten des Sterntalers verkauft wird,  fand bei den Gästen großes Interesse.

Bereichert, durch die gegenseitige Wahrnehmung, fand das Fest allmählich seinen Ausklang.

Imker1 Imker3

Leos spenden für den Ste... Maiwoche: Erlös aus Bürgerfrühschoppen unterstützt den Sterntaler Traditionell spendet die ausrichtende Brauerei den Erlös aus dem Getränkeverkauf des Bürgerfrühschoppens während der Herdecker Maiwoche an eine heimische Organisation.
Hagener Metzgermeister un... 70 Jahre  – ein Grund zu Feiern  Statt Geschenke Spenden für einen guten Zweck   Metzgermeister Friedhelm Schnettler, deren Familie seit mehr als 140 Jahren die weit
Tutas Therapie in Herdeck...   20.000 Euro für Tutas Leben – der Spendenaufruf hat sein Ziel erreicht Auf große Resonanz ist der Bericht über das Schicksal der krebskranken Tuta gestoßen, deren
Bescherung für krebskran... Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder so viele Kinder glücklich machen konnten….
Danke für Unterstützung...   Eine große Freude bereiteten uns die Vertreterinnen der AdvENt-Werkstatt  mit der Übergabe des Erlöses aus dem Verkauf ihrer selbst herstellten Produkte und liebevoll gestalteten Geschenke (s.
Lärmampel und weiteres für die Frühchenstation
Kinder- u. Jugendparlamen...   Plätzchen und Schoko-Fruchtspieße für den guten Zweck: KiJuPa spendet Einnahmen an den Sterntaler e.V. 132,50 Euro hat das Herdecker Kinder- und Jugendparlament (KiJuPa) auf dem Herdecker
Einladung zum 3. Spendenl... 3. Spendenlauf zugunsten des Sterntaler e.V. am Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke Sonntag, 07.10.2018, 11 Uhr     Weil es in den beiden vergangenen Jahren so viel Spaß gemacht,  laden
Die Stillberatung an der ...