Bondingsäckchen und transportabler Monitor für Frühgeborenen-Station

Wir sind dankbar, dass wir mit der Unterstützung unserer Förderer die Frühgeborenen-Station weiter stärken können. Vorabliegende Verbesserungen, die der Sterntaler e.V. bereits ermöglicht hat, wie zwei Stillsessel, 40 Betthimmel, 12 Inkubatorenabdeckungen und 2 Lärmampeln schaffen eine sicherere, behaglichere Umgebung für unsere kleinsten Kämpferinnen und Kämpfer.

Neu dazugekommen sind jetzt 40  „Bondingsäckchen“. Der Vorteil dieser flauschig-weichen Säckchen ist, dass sie das Baby auch bei einer Intensivtherapie sicher und warm halten. Die Säckchen sind so konzipiert, dass für die Versorgung notwendige Geräte und Kabel durch die dafür vorgesehenen Öffnungen geführt werden können, ohne das Neugeborene an- und ausziehen zu müssen. Somit bringen sie Eltern und ihren Babys eine spürbare Entlastung im Klinikalltag, insbesondere auf der neonatologischen Intensivstation

Und mit großer Freude kündigen wir an: Zum Jahresende erhält die Station außerdem einen transportablen Monitor, mit dem die Kleinsten kontinuierlich überwacht werden können und der früh für Interventionen sorgt – ein weiterer wichtiger Schritt für mehr Sicherheit und Nähe in der Intensivpflege.

Bondingsäckchen und transportabler Monitor für Frühgeborenen-Station
Nach oben scrollen